FAQ

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Daher möchte ich euch die Möglichkeit anbieten eine Beratung per Videoanruf zu buchen. Der Ablauf ist identisch, nur das Probewickeln fällt leider aus. 

Am besten ist die Kombination aus Mietpaket buchen und dann bekommt ihr die online Beratung, sobald das Paket bei euch eingetroffen ist und ihr die Windeln zu Hause vor euch habt. 

Das finden wir gemeinsam in einer persönlichen Beratung heraus. Ich berate dich herstellerunabhängig und gehe auf deine Wünsche und Vorlieben ein.

Das finden wir gemeinsam in einer persönlichen Beratung heraus. Ich berate dich herstellerunabhängig und gehe auf deine Wünsche und Vorlieben ein. Mithilfe eines Neugeborenen-Windelmietpakets könnt ihr herausfinden, welches System eurem Baby am besten passt, ohne euch durch alle Hersteller kaufen zu müssen. So lassen sich auch super die ersten Wochen überbrücken, in der die One Size Windeln noch zu wuchtig für ein Neugeborenes sind.

Du kannst mich nach einer Beratung, egal ob Einzelberatung, Workshop oder Stoffwindelparty, selbstverständlich per Mail und Handy erreichen und deine Fragen loswerden. Ich werde dir bestmöglich zur Seite stehen um dir die Stoffwindelzeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte ich dabei aber merken, dass das zufriedenstellende Beantworten deiner Fragen zu zeitintensiv wird, wäre die Buchung einer Folgeberatung sinnvoll. 

Öko-Wegwerfwindeln werden aus maximal 80% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt, aber sie dürfen daher auch nicht in der Biotonne entsorgt werden und müssen ebenfalls verbrannt werden. Wenn du deinen persönlichen ökologischen Fußabdruck verbessern möchtest, sind Stoffwindeln beim Wickeln die beste Alternative.